Korallenableger


Da die Kinder mittlerweile aus dem Gröbsten raus sind und ich wieder mehr Zeit für das Hobby habe, möchte ich wieder mit dem Verkauf von Ablegern beginnen. Vor 15 Jahren in Berlin habe ich schon regelmäßig Ableger verkauft. Damals waren eher größere Stöcke gefragt. Jetzt geht es denke ich mehr darum, eine bestimmte Art zu bekommen. Bei uns in der Ablegeranlage bieten wir hauptsächliche kleine Ableger an. Jeder Ableger kostet standardmäßig auch nur 10€. Egal was es ist. Größere Ableger kann ich meist nach Absprache aus dem Hauptbecken entnehmen. Ich möchte mir damit aber nicht meine kleine Ablegeranlage vollstellen. Gerne tausche ich auch Ableger, da ich immer an Korallen interessiert bin, die ich noch nicht habe. In jedem Fall freuen wir uns immer über Kontakte zu anderen Aquarianern in der Region.

 

 

Abmessungen:            110 x 60 x 30 (198l)

Filter:                              angeschlossen am Hauptaquarium

Abschäumer:               angeschlossen am Hauptaquarium
Rückförderpumpe:   angeschlossen am Hauptaquarium

Strömung:                    Tunze Turbelle 6085

Beleuchtung:               2 x 50W LED-Cluster + 4 x T5 39W (alles Eigenbau)